HabboDE-Hogwarts

Tritt ein in die Welt der Magie - im Habbohotel Deutschland
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Partner
free forum
Wer ist online?
Insgesamt sind 0 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und kein Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo Mai 18, 2009 3:35 pm
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 [US] Unterricht 30.01.09 [US]

Nach unten 
AutorNachricht
RocksternMona

avatar


BeitragThema: [US] Unterricht 30.01.09 [US]   Fr Jan 30, 2009 10:12 pm

GdZ Unterricht am 30.01.09

Anwesende Schüler:
-shirin007
-izzy5889 (musste nach der Hälfte weg)
-vanessa16162 (abgehauen)

-Bulma.
lollyBoy187 (abgehauen)


Unterrichtsthema:
Godric Gryffindor- Geschichten und Legenden.

Inhalt:
Name: Godric Gryffindor
Geburt: ca. 900 n.Chr.
Herkunft: weitgehend unbekannt, soll aber in den schottischen Highland geboren
worden sein.
Beruf: War einer der Mitgründer Hogwarts, gab dem haus Gryffindor seinen
Namen
Namensbedeutung: Godric dürfte "mächtig durch Gott" oder " mächtiger Anführer" bedeuten. (neue Übersetzung auch wie folgt: "Griffin dór": Goldener Greif".

Legende und Geschichte:
In seiner Jugend half Godric vielen Leuten und rettete auch Muggeldörfer vor Bedrohungen.
seine wohl berühmteste Heldentat begang er mit 20 Jahren.

In einem Muggeldorf lebte der alte Zauberer Unauwen.Er war schon sehr alt und hatte fast all seine Zauberkraft verloren. Dies kam einem altem Feind von unauwen zu Ohren, und er fasste den Entschluss unauwen zu töten.
Er bedrohte also das Dorf mit "Welsh Green" (Wälischer Grünling,Drachenart) und Unauwen konnte nichts gegen diese Bedrohung tun.
Dies kam Godric zu Ohren, der in der Nähe war und er rettete das Dorf gerade rechtzeitig, denn die Drachen begannen schon damit das Dorf anzubrennen.
Als Dank dafür führte Unauwen ihn zu einem Stein in dem ein Schwert steckte.
"Nur rechtschaffende Zauberer können das Schwert aus dem Gestein ziehen".Godric zog am Griff des Schwert und tatsächlich, es löste sich vom Gestein.
Mit letzter Zauberkraft schrieb Unauwen "Godric Gryffindor" auf das Schwert und beschwörte ihn, dass schwert nicht den falschen Zauberern zu geben und auch noch nach Godrics Tod soll das schwert geschützt sein und nur rechtschaffende Zauberer sollen es benutzen können.


Als Godric alt wurde, rief er einen Löwen und die beiden verließen Hogwarts und wurden nie wieder gesichtet.
So war auch sein Ableben ein Geheimnis.

sonstiges:
Bei seiner Schülerwahl achtete er auf Kühnheit und Mut.

Wahlspruch:
Noli animum demittere, si es verum Gryffindor.
Verlier niemals den Mut, wenn du ein wahrer Gryffindor bist.


Bemerkungen:
./.

Hausaufgaben:
Was denkt ihr über Godric Gryffindor? Wie findet ihr ihn und sowas^^...

Hauspunkte:
+15 Punkte für Gryffindor
[color:717a= yellow]+20 Punkte für Hufflepuff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
[US] Unterricht 30.01.09 [US]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HabboDE-Hogwarts :: Hogwarts :: Hauptfächer :: GdZ-
Gehe zu: