HabboDE-Hogwarts

Tritt ein in die Welt der Magie - im Habbohotel Deutschland
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Partner
free forum
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo Mai 18, 2009 3:35 pm
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Unterricht Oberstufe vom 30. Januar 2009

Nach unten 
AutorNachricht
!Vicky!




BeitragThema: Unterricht Oberstufe vom 30. Januar 2009   Fr Jan 30, 2009 8:49 pm

Protokoll : Oberstufe 30.Januar. 2009

Thema : Die Schüler mussten sich in 2-er Gruppen selbst ein Thema erarbeiten und ein Referat per Mail schicken ( dieses Referat ist auch im Forum zu sehen )
Thema der 1. Gruppe : Merlin
Thema der 2. Gruppe : Voldemord
Thema der 3. Gruppe : Dumbledore
Thema der 4. Gruppe : Flammel

Anwesende Schüler : Lero006
Diandra 13
Tamtamy
Horsegirl96
!-SIDOs1111-!
TheKingLebt3


Referate der Schüler :

Der maechtige weise Zauberer Merlin ist der Bekannteste Zauberer der Welt. Er stammt aus der britiische/keltischen Artus-Sage ,kommt sehr oft bei zahlreichen literarischen und aus modernen Fantasy-Produktionen vor. In der von Joanne K. Rowling geschaffen magischen welt wird Merlin als eine große wichtige persoenlichkeit aller zeiten verehrt. Nach ihm sind begehrte Auszeichnungen benannt, die sog. Orden des Merlin 1 , 2 und 3 klasse , die vom Zauber-Ministerium fuer Gute leistung verliehen werden. Besitztuemer von Merlin, wen es tataeslich als echt herausstellten,haben einen unbezahlbanen Sammlerwert.Ein gaengiger Ausdruck bei ueberwaeltigenden Erlebnissen ist in der Zauberwelt Beim Barte des Merlin.
Selbstredend ist der Groeßte Zauberer der Geschichte angesehene Merlin auch in der Schokofrosch-Sammelreihe Berühmte Hexen und Zauberer vertretenangesehene Merlin auch in der Schokofrosch-Sammelreihe Berühmte Hexen und Zauberer vertreten ( von !-SIDOs1111-! )


Note : 2-

________________________

Voldemort
Vorgeschichte:

Voldemorts ursprünglicher Name ist Tom Vorlost Riddle. Er, der Sohn einer Hexe namens Merope Gaunt und eines Muggels namens Tom Riddle, muss seine Kindheit und Jugend in einem Muggelwaisenhaus verbringen. Dort wächst er auf, weil sein Vater seine Frau noch während der Schwangerschaft verlässt und seine Mutter bei seiner Geburt stirbt. Er ging nach Hogwarts wo er später auch arbeiten wollte.Doch schließlich wurde er böse.

Voldemort tötete viele berühmte Zaubererfamilien und tötete auch Harrys Eltern doch als er bei Harry den Todesfluch anwenden wollte prallte er zurück und traf Voldemort.
Durch Wurmschwanz Hilfe stand er wieder auf.
Heute ist Voldemort der mächtigste schwarze Zauberer aller Zeiten und ist fast unsterblich den er hat seine Teile in 7 Horkruxe zerteilt.
Die Horkruxe:Das Medalion Slytherins,Becher von Hufflepuff,Diadem von Ravenclaw,ein Ring,Nagini,Harry.
Er übernahm für kurze Zeit die Macht über die Zaubererwelt und war Zaubereiminister. Schließlcih wurde er am Ende von Harry besiegt.Dem einzigen Jungen den Voldemort nie töten konnte. ( von tamtamy und horsegirl96 )

note 2+

_________________________________________

Nici: "Willkommen zu unserem heutigen Referat zum Thema Albus Dumbledore. Ich werde euch heute etwas über die Errungenschaften erzählen, die Professor Dumbledore erhalten hat und Jess wird euch etwas darüber berichten, wie Dumvbledore aufgewachsen ist und wie es mit seiner Familie steht. Jess wird beginnen."
Jess: "Danke Nici. Also unser lieber Professor Dumbledore kam im Jahre 1881 auf die Welt und trug den bezaubernden Namen:
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Meist reicht es ihm aber mir Albus angeredet zu werden.
Seine Eltern hießen Percival Dumbledore (Vater) und Kendra Dumbledore (Mutter). Dumbledore war aber kein Einzelkind. Er hatte einen Bruder Aberforth Dumbledore und eine kleine Schwester Ariana Dumbledore.
Ariana Dumbledore war das kleine Problemkind in der Familie.
Sie hatte keine Krankheit, litt aber an unkontrollierten magischen Anfälle. Also versteckte die Familie Dumbledore ihre "missgestaltete" Tochter. Weil Muggel Ariana auslachten, verfolgte sie ihr Vater und ging auf einen kleinen Muggel los. Die Konsequenz dafür war Askaban, wo er nach einer geraumen Weile starb.
Die Mutter starb bei einem erneuten Anfall von Ariana.
Während des Lebens in Godric Hollow freundete sich Albus mit Gellert Grindelwald an und so kam es eines tages zu einem Streit zwischen gellert, Albus und Aberforth. Ariana wurde von einem Fluch getötet und bis heute ist unklar von wem der Fluch ausging.
Bei der Beerdigung brach Aberforth seinem bruder die Nase. Soviel zu der Vergangeheit und familie von Albus Dumbledore. Nici macht nun mit den Errungenschaften weiter."
Nici: " Danke jess. Albus Dumbledore war ein sehr erfolgreicher Mann. Bis zu seinem Tod 1997 bekam er viele Auszeichnungen.
Er war unter Anderem leiter des Zaubergamots und träger des Merlin Ordens 1.ter Klasse.
Schon nach seinem Abschluss, als er sich zur Stelle des verwandlungslehrers bewarb, wurde ihm das Amt als zauberminister angeboten. Doch er lehnte es immer und immer wieder ab.
Dumbledore war außerdem ein Anhänger der Heiligtümer des Todes und lange Besitzer des ersten heiligtums, dem Elderstab.
Auch den Tarnumhang hatte er von james Potter vor seinem Tod bekommen und gab ihn an Harry witer. Den Stein der Auferstehung hatte er Harry nach seinem tod in einem Schnatz versteckt und somit vererbt.
Ich hoffe ihr habt nun euer gutes Bild über Dumbledore nocheinmal erweitert und wir sind stolz euch einen so mutigen und wahnsinnigen Mann vorstellen zu dürfen. Danke für eure Aufmerksamkeit."
Jess: "ja Danke." ( von lero006 und diandra 13 )

Note : 1
___________________


Allso:
Nicolas Flamme würde berühmt durch Alchemi und bisher der einzigste Bekannte hersteller des Stein des Weisen.
Seine frau hies perenel
er ist heute 671 jahre alt und ist 1338 geb. ( von TheKingLebt3 )

Note : 4+


_______________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Unterricht Oberstufe vom 30. Januar 2009
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HabboDE-Hogwarts :: Hogwarts :: Hauptfächer :: GdZ-
Gehe zu: